Studium mit viel Praxis und super Leuten

Human-Computer Interaction (M.Sc.)

Ich habe mit dem Studium "human Computer interaction" in Weimar nur gute Erfahrungen gesammelt. Der Vorteil in Weimar ist, dass es ein Projektstudium ist. Das heißt, dass du in deinem Studium mindestens 2 Projekte machen musst. Dafür gibt es jedes Jahr eine Projektbörse, wo alle Projekte vorgestellt werden und man sich einwählen kann. Davon haben die meisten immer Bezug zu einer aktuellen Situation oder sind zukunftsbasiert. Neben dem Projektstudium sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Medienkultur (B.A.)

Ich finde es toll, dass mir bei meinem Studiengang nicht nur eine Richtung vorgegeben wird. Ich habe die Möglichkeit Einblick in die Bereiche „Medienwissenschaft“, „Kulturwissenschaft“ und „Medienökonomie“ zu erlangen, sodass ich herausfinden kann was mir am besten gefällt.

Vielseitiger Studiengang

Medienkultur (B.A.)

Man hat die Möglichkeit in viele Teilgebiete der MK „reinzuschnuppern“ und kann sich dann später, aber auch schon relativ früh, wenn man das möchte, spezialisieren. Der Studiengang ist geeignet für Menschen, die gerne viel lesen, schreiben und diskutieren und vielseitig interessiert sind.

Lohnenswert trotz Organisationsaufwand

Europäische Medienkultur (B.A.)

Durch das Studium in zwei Ländern erhält man interessante Einblicke in verschiedene Hochschulsysteme, Lehrweisen etc., die immer Anpassung und Offenheit erfordern. Da man nach zwei Semestern in Weimar mit einer Gruppen von ca. 10 deutschen und 10 französischen Studierenden nach Lyon zieht, hat man zum Glück stets die Unterstützung von Kommiliton*innen. Die Umzüge zwischen beiden Standorten sind anstrengend, werden aber durch den aktiven Kontakt zu Studierenden in höheren Semestern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 409 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 743 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.