Freundlichkeit gepaart mit Chaos

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Gesamt betrachtet ist das Sportstudium an der Uni Vechta zu empfehlen. Die Kurse sind allesamt klar strukturiert und oftmals schon so aufgebaut, dass es den Lehramtsstudenten im späteren Verlauf ihres Berufs hilfreich sein kann. Da viele pädagogische Inhalte Teil des Kurses sind. Also steht die Frage „Wie vermittle ich etwas?“ immer mit Raum.

Leider muss aber auch gesagt sein, dass einige der Dozenten sehr engstirnig sein können. Sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Drei Semester online Lehre

Ich studiere jetzt seit drei Semestern an der Uni Vechta und komme jetzt ins vierte Semester. Aufgrund Dessen kann ich nicht viel zu der Ausstattung sagen. An sich bin ich ganz zufrieden mit den Lehrenden und den Inhalten. Häufig fehlt jedoch die Praxis.

Ich würde mir andere Leistungen wünsche, wie Beratungsgespräche, die bewertet werden würden. Außerdem würde ich mir Informationsveranstaltungen wünschen, wie z.B. eine Veranstaltung zum BAJ.

Großer Studiengang

Um die 300 Studierenden haben mit mir gestartet. Ich hatte das Gefühl, dass der Einstieg ins studieren gut begleitet und umgesetzt wurde.
Die Menge an Studierenden erschwert jedoch den Zugang zu (Wunsch)Seminaren, aber in den meisten Fällen hatten wir Glück und wurden zu geordnet.
Organisation und Struktur ist ein konstantes Thema, da alle Lehrenden ihre eigenen Gedanken und Pläne umsetzen wollen und sich gefühlt wenig absprechen. Besonders bei Lehrenden aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, obwohl ich alles bis jetzt nur online kenne

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Hab sehr viel Spaß am Studium! Ich hätte nicht gedacht, dass das online Lernen trotzdem so vielfältig und lernerfolgreich gestaltet werden kann. Ich wünsche und hoffe dass das Lernen in Präsenz trotzdem mindestens doppelt so gut sein wird. Ich freue mich schon sehr!

In dieses Ranking fließen 421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.