Zu praxisfern

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Wenn man auf Lehramt gehen möchte, wäre es sinnvoll praxisbezogenere Inhalte zu wählen.

Mit vielen Dozenten konnte ich positive Erfahrungen sammeln, da viele gerade in schriftlichen Arbeiten gute Hilfestellungen leisten.
Manche Seminare sind thematisch sehr interessant, manche eher praxisfern.

Besser gehts immer

Meine Erfahrungen mit der Uni Vechta sind bis jetzt gut.
Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich.
Was auf jeden Fall zu bemängeln ist, ist dass die Bibliothek viel zu kurze Öffnungszeiten haben. Vielleicht könnte man sich um mehr Personal kümmern, um den Studentinnen mehr Zeit anzubieten.

Positive Erfahrungen

Meine Erfahrungen sind eher positiv, obwohl ich mir wünschen würde, einige Informationen eher zu erfahren, wie zum Beispiel die Prognosen der nächsten Semester aussehen. Im Bezug auf das Studium der Sozialen Arbeit habe ich nichts auszusetzen, die ausgewählten Themen ergeben für mich Sinn im Bezug auf das spätere Berufsleben.

Augen zu und durch

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

2.4

Das Fachmodul grm001 ist gut machbar. Schwieriger ist die Vorbereitung und Begleitung in der Praxisphase. Man merkt in der hektischen Kommunikation, dass das Fach unterbesetzt ist und Personal für die Begleitung der Studierenden - auch durch LiPs - fehlt.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.