428 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Zu praxisfern

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

2.6

Wenn man auf Lehramt gehen möchte, wäre es sinnvoll praxisbezogenere Inhalte zu wählen.

Mit vielen Dozenten konnte ich positive Erfahrungen sammeln, da viele gerade in schriftlichen Arbeiten gute Hilfestellungen leisten.
Manche Seminare sind thematisch sehr interessant, manche eher praxisfern.

Besser gehts immer

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Meine Erfahrungen mit der Uni Vechta sind bis jetzt gut.
Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich.
Was auf jeden Fall zu bemängeln ist, ist dass die Bibliothek viel zu kurze Öffnungszeiten haben. Vielleicht könnte man sich um mehr Personal kümmern, um den Studentinnen mehr Zeit anzubieten.

Positive Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Meine Erfahrungen sind eher positiv, obwohl ich mir wünschen würde, einige Informationen eher zu erfahren, wie zum Beispiel die Prognosen der nächsten Semester aussehen. Im Bezug auf das Studium der Sozialen Arbeit habe ich nichts auszusetzen, die ausgewählten Themen ergeben für mich Sinn im Bezug auf das spätere Berufsleben.

Augen zu und durch

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

2.4

Das Fachmodul grm001 ist gut machbar. Schwieriger ist die Vorbereitung und Begleitung in der Praxisphase. Man merkt in der hektischen Kommunikation, dass das Fach unterbesetzt ist und Personal für die Begleitung der Studierenden - auch durch LiPs - fehlt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 148
  • 225
  • 45
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 13% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024