Studium mit guten Zukunftsperspektiven

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Man hat später viele Möglichkeiten einem Job zu finden, da das Studium sehr umfangreich ist. Die Universität Vechta bemüht sich zudem Praktische Elemente in das Studium zu integrieren duch Pflichtpraktika, Projektaufgaben und Problemeratbeitungen realer Fälle. Die Module haben eine gute Mischung von BWL Inhalten und sozialer Dienstleistungen, wo man seinen Schwerpunkt individuell auf soziale Arbeit oder Gerontologie legen kann. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und baut fließend aufeinander auf.

Ein neuer Bezug zu nachhaltigem Wirtschaften

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Durch das Studium habe ich ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit entwickeln können und das Verständnis, wie diese in der Ökonomie anwendbar ist.

Durch das freie Gestalten des Semesterplans und dem individuellen zusammenstellen der Module, konnte ich das Studium anhand meiner Interessen bauen und orientieren.

Es werden einem unterschiedlichste wirtschaftsphilosophische Ansätze geboten, welche es gilt mit der Lehre der Ethik zu verknüpfen ohne den Bezug der Nachhaltigkeit aus den Augen zu verlieren.

Excellente berufliche Perspektiven

Gerontologie (M.A.)

Der Master Gerontologie an der Universität Vechta liefert viele interdisziplinär vertiefende Inhalte zum Thema Alter und Altern. Die unterschiedlichen Betrachtungsweisen ermöglichen, eine breite Expertise in diesem Fachgebiet aufzubauen. Insbesondere die daraus resultierenden beruflichen Chancen und Möglichkeiten haben mir final gezeigt, dass der Master eine sehr gute Entscheidung war und mir auch großen Spaß gemacht hat. Final möchte ich betonen, dass die Dozenten stets darauf bedacht sind, den Studierenden wertschätzend zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Gerontologie (B.A.)

Während meines Studiums habe ich viele tolle Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungen waren sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Ich habe freundliche und hilfsbereite Dozenten gehabt und nette Mitstudierende kennengelernt. Die Uni ist sehr gut ausgestattet. Allgemein eine tolle Zeit.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.