Sehr gut, obwohl ich alles bis jetzt nur online kenne

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Hab sehr viel Spaß am Studium! Ich hätte nicht gedacht, dass das online Lernen trotzdem so vielfältig und lernerfolgreich gestaltet werden kann. Ich wünsche und hoffe dass das Lernen in Präsenz trotzdem mindestens doppelt so gut sein wird. Ich freue mich schon sehr!

Verknüpfung von Theorie und Paxis

Es gibt viele Wahlmöglichkeiten im Profilierungsbereich. Des Weiteren werden Seminare unter anderen von Fachkräften aus der Praxis geleitet und durchgeführt, wodurch ein guter Einblick in die Praxis gegeben wird. Studierende der Sozialen Arbeit begegnen diverse Lehrpersonen und Dozierende unterschiedlicher Fachrichtungen, Professionen und Lehrmethoden, was sehr spannend ist.

Das 10 wöchige Praktikum wird von Dozent*innen begleitet und die Universität unterstützt wenn nötig bei der Suche einer Einrichtung. Ebenso beim staatlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die Inhalte sind wirklich sehr interessant, jedoch könnte die Organisation besser sein und auch die Klausurvorbereitung manchmal etwas zielgerichteter sein. Insgesamt würde ich das Studium aber auf jeden Fall weiterempfehlen, da es auch in persönlicher Hinsicht einen sehr weiterbringt.

Englisch ist super

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Macht Spaß ist aber nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
Die Dozenten haben Ahnung und erklären immer fleißig den Studenten.
Aufgrund der kleinen uni ist individuell fördern möglich und wichtig man spürt sofort die angebote der Hilfe von den Studenten uns Dozenten

In dieses Ranking fließen 423 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.793 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.