Sehr interessantes und vielfältiges Studium

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Das Studium ist relativ breit aufgestellt und erstreckt sich über BWL (und Management), VWL, Recht, Kenntnisse über die (wirklich sehr große und spannende) Branche der sozialen Dienstleistungen, mit Vertiefungsmöglichkeit in Soziale Arbeit bzw. Gerontologie (Alterswissenschaft). Diese thematische Breite finde ich super, da sie das Studium sehr abwechslungsreich und spannend macht! Ich halte Sie auch für nötig um auf Managementtätigen vorzubereiten, die eben Kenntnisse über vielerlei erfordern. Das Anspruchsniveau sehe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Gerontologie (B.A.)

Inhaltlich ein super Studiengang, sehr interessant und vielseitig. Der wissenschaftliche Teil fällt mir persönlich noch sehr schwer.
Die Uni ist super, schön klein und übersichtlich. Das fühlt man sich wohl und hat alles um sich herum. Und trotzdem hat man dort viele Möglichkeiten.

Sozialarbeit mit Schwerpunkt

Gerontologie (B.A.)

Ich habe mich für das Studium entschlossen, da mich die Arbeit mit Demenz fasziniert hat und ich meinen Beitrag leisten möchte zum Wohl der alternden Bevölkerung. Die Kerninhalte im Studium waren sehr spannend. Inhaltlich ist es vergleichbar mit dem Studium der sozialen Arbeit, allerdings von Beginn an mit dem Schwerpunkt auf
alte Menschen.

Interessantes Studium mit abwechslungsreichen Inhalten

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich aufgebaut, viele verschiedene Themen, sehr interessant. Teilweise wird diskutiert, sodass man sich selber gut einbringen kann. Dozenten sind super nett und man kann jederzeit um Hilfe bitten. Generell eher eine kleine Uni, sodass alles sehr familiär wirkt und super entspannt. Insgesamt einfach top und wirklich zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.