Anspruchsvoll aber fraglich

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Bisher hat nichts mit der Grundschule zu tun, obwohl ich Grundschullehramt studiere.
Ich habe das Gefühl, dass bis zum Ende des Bachelors erstmal ordentlich aussortiert wird, damit nur 1er Kandidaten und mental stabile Persönlichkeiten ins Masterstudium rein kommen. Aber die Pädagogik bleibt irgendwie auf der Strecke liegen, obwohl da doch heutzutage mehr Wert drauf gelegt werden müsste…?
Ansonsten ist der Inhalt sehr vielseitig und anspruchsvoll und alles ist recht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Ich studiere jetzt seit einem Jahr in Vechta Soziale Arbeit. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der Universität und studiere gerne dort. Ich finde die Organisation gut und auch die Lehrenden, die ich bis jetzt hatte, waren alle sehr kompetent und nett.

überflüssige Inhalte

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Einige Inhalte die sehr ausführlich behandelt werden, kommen einem überflüssig vor. Beziehungsweise man ist unsicher inwiefern diese Inhalte wirklich für das zukünftige Berufsleben sinnvoll sind. Neben den Hauptthemen wie Stochastik etc. sind dort einige “random” gewählt Themen.

Es probiert die Person wieder zusammen zu flicken

Es ist ein sehr breit gefächertes Spektrum, welches ein Teil der Gesellschaft ist.
Man muss sehr individuell arbeiten, es gibt kein genaues Rezept um Menschen zu unterstützen oder weiter zu helfen. Die Theorie und die Praxis haben ein wichtiges Verhältnis miteinander, ohne das eine wäre das andere nicht möglich.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.