851 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Nur Gute!

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung gemacht und war am zweifeln ob ein Studium was für mich ist, aber dank der super guten Betreuung durch die Dozenten und höhere Semester habe ich mich sehr schnell eingefunden und geh absolut auf. Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme Module in dem gewünschten Zeitraum abzuschließen, da immer genug Plätze angeboten werden, auch für höhere Semester die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Methodenlehre, was macht man dann damit?

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Statistik und Methodenlehre sind gut aufeinander abgesteimmt, machbar wenn man regelmäßig etwas dafür tut. Da bietet die Uni auch Unterstützung, (Tutorium) an. Die Vorlesungen haben aber leider ganz unterschiedliche Qualität. Manche Profs haben durchaus gute Lehre, insgesamt ist der Student aber eher eine Nummer. Die Prüfungen haben nicht mit dem Niveau der Vorlesung zu tun, sind oft höher. Insgesamt ist es relativ chaotisch und die Studenten drängen in die wenigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Campus-Uni mit Medi-Überzahl

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Uni ist am Campus auf dem Eselsberg lokalisiert, alles befindet sich nah beieinander, auch die Uniklinik. Man muss also nicht in der ganzen Stadt umherfahren. Die Dozenten und Tutoren sind fast alle sehr motiviert und am Lernerfolg der Studenten interessiert. Es wird von Anfang an versucht möglichst viel praktische Bezüge zu integrieren und uns auch zum wissenschaftlichen Arbeiten hinzuführen.

Schwer zu beschreiben

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Habe verschiedene Erfahrungrn damit gemacht. Die ersten Semester sind extrem theoretisch, soll aber deutlich besser werden. Die Dozenten vermitteln den Stoff gut und anschaulich. Es gibt immer Platz im Hörsaal und wenn das Mikrophon nicht ausfällt, hört man immer was.
Man muss definitiv selbst herausfinden ob WiMa einem liegt.

Verteilung der Bewertungen

  • 29
  • 436
  • 330
  • 53
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024