Eine extrem gute Ausbildung an einem super Standort

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe selten so viele Dozenten und Professoren erlebt, die sich für die Lehre so stark einsetzen. Ihnen liegen der Fortschritt und der Wissenszuwachs der Studenten sehr am Herzen. Auch die Lerninhalte werden mit der Praxis sehr gut verknüpft, so dass ein erheblicher Teil des Wissens auch in unserm Gehirn für längere Zeit präsent ist. Allerdings kommen in dieser Fülle von Fächern vor dem Physikum das Fach Physiologie zu kurz....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel & schwer aber dennoch interessant

Biochemie (B.Sc.)

Es wird sehr viel von einem abverlangt und man verbringt viel Zeit in der Uni aber wen das Fach wirklich interessiert hat auf jeden Fall seinen Platz gefunden. Die Prüfungen sind schwer aber machbar (wenn man gut lernt). Die meisten Dozenten sind sehr kompetent mit einigen Ausnahmen. Ausreichend Plätze und Seminare haben wir in unserem Studiengang auch.

Äußerst anspruchsvoll, aber es lohnt sich!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Universität wurde kürzlich unter die besten neuen Universitäten gewählt, und ich kann da zustimmen! Die (meisten) Dozenten gehen super auf die Studenten ein und helfen wo sie nur können! Auch die Betreuung durch Verwaltungsangestellte lässt keinen Wunsch offen, vor allem Frau Tammer kümmert sich um jedes noch so kleine Problem! :)
Die Kurse sind klein gehalten, sodass optimal auf einzelne Fragen eingegangen werden kann.

Theorien, Theorien, Theorien

Psychologie (M.Sc.)

Seit ich 12 war, ist Psychologin zu werden mein Traum. Wäre das jedoch nicht so, hätte ich wohl nichtmal den Bachelor gemacht....zu viel Theotie, zu wenig Praxis! Wem das nichts audmacht, der ist gut aufgehoben-Stellen für Psychologen wird es immer geben

In dieses Ranking fließen 850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.722 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024