Zahnmedizin Liebe zum Detail

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Zahnmedizin ist wie alle medizinischen Studiengänge ein sehr anspruchsvoller Studiengang. Der Stoff ist sehr umfangreich und deckt vor allem in der Vorklinik, der erste Studienabschnitt mit 5 Semestern, die wichtigsten naturwissenschaftlichen Bereiche ab. Disziplin und Zeitmanagment erleichtern einem das medizinische Studium. Ich empfehle den Studiengang Zahnmedizin vor allem weiter, wenn man neben der ganzen Theorie auch gerne praktisch arbeitet. Die Liebe zum Detail und präzises Arbeiten sind in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannter Einstieg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn ich jetzt erst das erste Semester fast abgeschlossen habe kann ich sagen, dass der Einstieg ins Medizinstudium an der Uni Ulm relativ dankbar ist. Anders als in z.B München haben wir in Ulm im ersten Semester weder Präpkurs noch Histologie. Wir können uns also im ersten Semester gemütlich an das Lernverhalten und die Menge gewöhnen.
Als Ort zum Lernen hat man viele verschiedene Möglichkeiten die alle unterschiedliche Vorteile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Medieninformatik (M.Sc.)

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang waren durchweg positiv. Man hat sehr große Freiheiten, sein Studium in die Richtung des eigenen Interesses zu spezialisieren. Durch die gute Betreuung bei Projekten erhält man die Möglichkeit seine Fähigkeiten zu verbessern ohne dabei unterfordert zu werden. Für Leute die Spaß am Programmieren haben und dazu gerne auch noch andere Aspekte wie Usability, UX oder VR erlernen möchten, kann dieser Studiengang das richtige sein.

Sehr zufrieden

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist definitiv mit Lernaufwabd verbunden, aber es ist machbar mit der nötigen Motivation. Aber wer würde auch Medizin studieren ohne das zu wissen. Vor allem die ersten beiden Jahre sind viele Informationen die man nicht direkt für den Beruf als Arzt braucht, aber nach dem Physikum wird alles besser (durchhalten, Ihr schafft das!!)

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.