Interessant und Vielfältig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als Student des Studiengangs Wirtschaftswissenschaft an der Universität Ulm kann ich nur das Beste über meine Erfahrungen während meines Studiums berichten. Die Universität Ulm, bekannt für ihre innovativen Forschungsansätze und starken akademischen Programme, bietet im Bereich der Wirtschaftswissenschaften eine Ausbildung, die sowohl theoretisch fundiert als auch praxisnah ist.Die Dozenten und Professoren am Fachbereich sind nicht nur in ihren jeweiligen Feldern hochqualifiziert, sondern bringen auch eine leidenschaftliche Hingabe für die Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr schön :)

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin Ersti aber ich kann sagen dass die Uni schon ziemlich gut ist. Es gibt manchmal Probleme bei der Organisation. Trotzdem sind die Vorlesungen schon gut, besonders Anatomie und die Dozenten. Ich würde die Uni weiterempfehlen. Physik und Chemie Praktika finde ich bisschen anstrengend und “unnötig”, aber ich denke das ist eine Formalsache.

Viel Zeitaufwand, aber sehr viel Spaß

Chemie (B.Sc.)

Schon im ersten Semester steht man im Labor, lernt den Umgang mit Laborgeräten, den richtigen Umgang mit Chemikalien, das korrekte Schreiben von Protokollen und eigenständiges Arbeiten. Dabei wird man aber immer von sehr engagierten Professoren, Seminar- und Laborleitern, Tutoren und anderen Uni Angestellten unterstützt, die einem gefühlt rund um die Uhr Frage und Antwort stehen. Na klar ist dies alles mit einem erhöhten Zeitaufwand verbunden, der zwar zuerst abschreckend wirkt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisternd für Wissenschaftsenthusiasten

Biochemie (B.Sc.)

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich als ich mich immatrikuliert hab Angst davor hatte, dass ich das Interesse am Fach verliere, weil ich eben ein Mensch bin der Dinge die ihm Spaß machen niemals tun würde um rein Geld damit zu verdienen, aber das Studium ist echt atemberaubend! Die VL sind alle sehr gut strukturiert und das Interesse wird von den Profs geradezu nur angeheizt!

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.