Der exzellente & ideale Studiengang an der Uni Ulm

Mathematik (B.Sc.)

Bisher konnte ich zwar noch keine Vorlesung an der Uni anhören, dennoch habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass Mathematik ebenso von zuhause Spaß machen kann - wenn man es richtig erklärt bekommt.
Mathe war für mich schon immer meine Stärke gewesen, weshalb ich mich letztendlich für diesen Studiengang entschieden habe.
So tief in die Materie zu gehen war nämlich schon immer ein Wunsch von mir.
Die Dozenten & die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressiger, aber toller Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere gern an der Uni Ulm, es sind pro Semester (alte Appro) ca 30 Studierende, so kennt kam sich gegenseitig und es herrscht eine familiäre Stimmung. Der Stressfaktor ist ziemlich hoch, da man sehr viel Zeit für praktische Kurse wie TPK und Phantom aufbringen muss und die Laborzeit nicht ausreicht, sodass man Zuhause viel vor- und nacharbeiten muss. (Wegen Corona halbe Kursgröße und somit weniger Laborzeit)

Naja…geht so

Biologie (B.Sc.)

2.2

Sehr unorganisiert alles. Man muss seinen Informationen echt hinterherrennen. Manche Profs geben sich echt Mühe, andere wiederum garnicht. Das Verhältnis von LP und Lernaufwand decken sich überhaupt nicht! Ich habe teilweise für Prüfungen die nur 3LP gebracht haben 5 mal so viel lernen müssen wie für eine Prüfung die 8 LP gibt. Chemie, Mathe und Physik ist viel zu umfangreich, dagegen werden Dinge wie Entwicklungsbiologie, Botanik, oder Zellbiologie nur am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium.

Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Dozenten, welche eine gute Betreuung liefern. Es gibt reichliche Möglichkeiten neue Bekanntschaften zu schließen und sich auch neben dem eigentlichen Studium an der Uni zu arrangieren. Auch der praktische Informatik Teil ist sehr gut gestaltet, sodass man sich nicht nur mit der Theorie befassen muss.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.