Sehr gut organisiert/strukturiert

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Super organisiert. Inhalt ist sehr zielorienientiert
Dozenten alle lieb und kooperative bis aus sehr wenige Ausnahmen
Sehr gute Balance zwischen dem wissenschaftlichen und medizinischen und Struktur des Moduls insgesamt klar und sinnvoll gestaltet.
Also ich bin wirklich zufrieden mit den ganzen.

Spontanität ist gefragt

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und macht auch Spaß. Viele Fächer sind mit den human Mediziner zusammen. Da die in der Überzahl sind wir auf uns Molis sowohl in der Vorlesung als auch in der Prüfung manchmal doch sehr wenig eingegangen.
Die Organisation ist glaube ich das größte Manko gerade jetzt während Corona. Es hieß spontan bleiben vllt kommt ja noch ein spontaner Vorbesprechungstermin für ein Praktikum…
Aber alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenheit

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr zufrieden mit Ulm als Standort und der Universität Ulm im allgemeinen. Das Lehrangebot ist momentan natürlich eingeschränkt wegen dem Corona Semester, aber der Fahrplan der Uni Ulm mit ihrem Mosaik Semester mit online Unterricht und dennoch wichtige Präsenzveranstaltungen ist gut organisiert.

Erstes Semester im Master

Chemistry (M.Sc.)

Ich habe jetzt wahren Corona den Master in Chemie an der Uni Ulm begonnen. Es werden vielseitige und Interessante Lehrveranstaltungen angeboten, die eine Vielzahl an Interessensgebieten der Chemie abdecken. Durch die drei zu absolvierenden Projektarbeiten, bekommt man die Möglichkeit in verschiedenen Laboren und Themenbereiche zu arbeiten, um so auch besser sein Master Thema aussuchen zu können.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.