Familiäres Studium mit schönem Ausblick

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Für mein Bachelordtudium war das Institut in Tübingen genau die richtige Wahl. Besonders die Praxisbezug hat mir gut gefallen. Die Dozierenden sind offen für die Anliegen der Studierenden und unterstützen die Studierenden bei der Studienorganisation.

Statistiklastig

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind spannend und Vorallem vielseitig. Statistik und Methodenlehre ist jedoch gerade in den ersten semestern sehr stark vertreten und nimmt viel Zeit und Nerven ein. Das könnte besser sein. Die Dozenten sind ok. Aber durch die große Kohorte ist es recht unpersönlich.

Mein Traumstudium

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Um offen zu sein, bin ich hellauf begeistert von meinem Studium. Das Studium erfüllt und übertrifft meine Erwartungen und bereitet mich perfekt auf die Jobwelt vor. Zudem ist Tübimgen ein wunderschöner Studienort und die Uni genießt einen hervorragenden Ruf.

Brenn für Rechtswissenschaft wie in der Carolina

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind alle sehr kompetent, bis auf einige einzelne.
DiE Veranstaltungen sind gut durchdacht und der Lehrinhalt hat einen roten Faden. Trockene Texte zu lesen muss Leidenschaft sein, ebenso wie viel Theorie.
Für Rechtswissenschaft muss man brennen sonst wirds mit dem Staatsexamen schwierig. Aber Tübingen ist eine super Stadt mit gutem Ambiente und vielen tollen Menschen.

In dieses Ranking fließen 2.412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.