Beste Wahl

Nano-Science (M.Sc.)

Sehr interessante Lehrveranstaltungen. Da der Studiengang Sehr klein ist herrscht eine angenehme Lernatmosphäre. Viele Professoren auf wenig Studenten. Schade ist, dass man nicht den ganzen Stundenplan frei wählen kann. Gute Inhalte und viele praktische Möglichkeiten.

Perfekter Studiengang

Internationale Literaturen (B.A.)

Leider kann ich IL nicht imHauptfach nehmen, sonst würde ich es sofort machen. Sehr interessante Themen und sehr sympathische Dozenten. Es ist sehr zeitaufwendig, aber selbst privat mache ich dir Inhalte weiter und nerve alle meine Bekannten mit den Sachen die ich dort lerne

Anders als man denkt

Germanistik (B.A.)

Sehr viel theoretischer und trockener als erwartet, dennoch sehr interressant.
Ich hatte mit Ähnlichkeiten zum Deutschunterricht von der Schule ein wenig etwas erwartet, ist jedoch sehr rhetorisch und trocken. Man muss Lust auf deutsch haben und Interesse an der Sprache an sich

Toller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Wie erwartet ist Psychologie ein interessantes Fach und an der Uni Tübingen gut gelehrt. Die Praktika und Wahlmöglichkeiten machen das Studium abwechslungsreich und auch ein Auslandssemester ist im Studium integriert. Ich kann das Studium in Tübingen nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.