Theoretisch kommt man auf seine Kosten

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Was ich absolut nicht erwarte ist ein extremer Praxisbezug in Hinsicht auf den Lehrerberuf. Mehr als Fachdidaktik bekommt man da nicht. Wer seine Veranstaltungen so wählt das es nicht Teile des Bildungsplans abdeckt der hat da auch ganz ehrlich Pech gehabt.
Das Angebot ist ein kleiner Kritikpunkt es ist im Semester nicht unbedingt sehr divers.
Wer Kant nicht mag ist auch in Tübingen falsch hier kommt man nur schwer um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende vielseitige Inhalte motivierte Dozenten

Mikrobiologie (M.Sc.)

Die Inhalte sind in der Minrobiologie vielseitig man kann wählen was einen am meisten Interessiert und hat auch die Möglichkeit über die Fachgrenzen hinaus Module zu wählen. Die Dozenten sind alle sehr motiviert und strahlen großes Intresse an ihrem Fach aus. Der Kursraum ist leider mit sehr alten Geräten ausgestattet die teils nucht funktionieren und einfach nicht mehr dem Standard entsprechen. Zum nächsten Wintersemester gibt es allerdings auch eine neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Basics

International Business Administration (B.Sc.)

Die Veranstaltungen bauen nicht großartig aufeinander auf, das heißt also, dass man regelmäßig die Basics wiederholt und somit selten wirklich überfordert ist. Ich hätte mir etwas mehr kritisches Hinterfragen von gewissen Konzepten gewünscht, um auch interdisziplinär geschult zu werden, aber der dafür geht der Sprachbereich etwas mehr darauf ein.

Interessant und vielfältig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde den Studiengang spannend uns man hat viele gute Dozenten in Tübingen. Es wird nie wirklich langweilig, da man sich auch immer neue tolle Themen heraussuchen darf. Man lernt zudem viel über die Funktion von Sprache und wo sie herkommt. Selbst Grammatik bleibt spannnend.

In dieses Ranking fließen 2.419 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.