Es ist immer ein bisschen Ansichtssache

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann nur meine eigene Ansicht des Universitätslebens wiedergeben. Die Studieninhalte sind gut - es gibt aber immer Verbesserungsmöglichkeiten (z.Bsp. Schwerpunkt) Sehr gut an der Universität Trier finde ich die FFA (Internationale Rechtsstudien). Das Sprachangebot ist sehr vielseitig (Japanisch, Chinesisch, Englisch, Spanisch...) und es ist nebensächlich ob man die Sprache bereits kann oder nicht. Lehrveranstaltungen und Dozenten - jeder Studierende bevorzugt einen anderen Typ, daher gibt es immer gute und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Campus mit vielen verschiedenen Charaktern

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An der Uni Trier habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Leute (Dozenten und Studenten) sind alle sehr nett und offen. Das Campusleben findet sehr zentral statt und verbindet alle Studiengänge miteinander wodurch man viele verschiedene Eindrücke in die Uni erhält.
Die Veranstaltungen sind alle klar strukturiert und untereinander verbunden, wodurch das Studium nicht langweilig wird.

Nach 2 Semestern.

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

...muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Dozenten sind bis jetzt alle mega nett und sehr hilfsbereit. Es gibt eine gute Auswahl an Seminaren. Jedoch muss ich gestehen, dass mir das Seminar im 2. Semester nicht viel gebracht hat. Hier hat man zwar viel erfahren, aber wenig gelernt. Würde mich jederzeit wieder für dieses Studium entscheiden.

Lehrer werden? Komm nach Trier!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich will seit meiner Einschulung Lehrerin werden und hab mich unter Köln, Koblenz, Trier und Leipzig für Trier entschieden.
Für viele ist das unverständlich, aber ich wollte nicht eine von Tausenden sein. Trier ist eine wunderschöne Stadt und man hat viele tolle Freizeitmöglichkeiten auch abgesehen vom guten Moselwein. ;)
Die Uni ist groß, aber nicht riesig. Nach den Orientierungsveranstaltungen findet man auch schon super alleine zurecht und im Studium kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.