Tolle Professoren und gute Modulauswahl

Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (M.Sc.)

Man hat viele Freiheiten Gebiete zu studieren, die einen interessieren. Generell ist das Lehrangebot sehr vielfältig und gut gewählt.
Im Master hat man auch kleine Gruppen in denen das Studieren persönlicher und besser betreut ist.
Man hat hier sehr viele Möglichkeiten.

Verständnis für Theorie und Empirie entwickeln

Politikwissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen mit Dozenten waren bislang gut bis sehr gut. Einige der jüngeren und neuen Dozenten finde ich persönlich nicht besonders kompetent, weder in der Vermittlung des Lehrstoffes noch die didaktische Gestaltung des Seminars. Andere Seminare im Aufbaumodul hingegen finde ich sehr spannend und habe auch das Gefühl "was gelernt zu haben". Der Studiengang der Politikwissenschaft ist gut und meiner Meinung nach sinnvoll strukturiert.

Abwechslungsreich

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ein breites Angebot an Veranstaltungen und die Möglichkeit in viele Bereiche der Germanistik hineinzuschauen, wie beispielsweise der Jiddistik, der Pragmatik oder der Genderstudies. Durch viele Seminare wurden zahlreiche Inhhalte und Themenschwerpunkte angeboten.

Gute Lehrbeauftragte, wenig Angebot

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrbeauftragten in den Fachbereichen sind hervorragend. Allerdings werden wenige Seminare angeboten, sodass diese häufig überfüllt sind oder man nicht zugelassen wird. Zudem kann nicht jedes Modul jedes Semester absolviert werden, was zur Studiumsverlängerung führen kann.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.