Guter aber sehr wissenschaftlicher Studiengang

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im 2. Semester und bin, bis auf die Organisation, zufrieden. Die Vorlesungen und Seminare liegen ungünstig, Anmeldungen sind im Endeffekt hinfällig, ein Seminar mit über 100 Leuten ist einfach zu viel. Außerdem finde ich das Programm sehr wissenschaftlich und es fehlt die Praxis. 8 Wochen Praktikum im gesamten Studium ist zu wenig.

Super interessant & ausbaufähig

Klinische Pflege (B.Sc.)

Dem Studiengang gibt es seit Oktober 2014. Die Inhalte sind sehr praxisbezogen und super interessant! An der ein oder anderen Stelle sollte die Organisation in Zusammenhang mit dem praktischen Einsatz noch besser abgestimmt sein. Jedoch ist der Studiengang noch relativ neu und zeigt damit viel Veränderungspotenzial. Die Professoren sind sehr nett und gehen selbst auf einzelne Anmerkungen ein. In diesem Studiengang ist man aufgrund der begrenzten Anzahl an Studenten definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang als Mittel zum Zweck

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass die Studieninhalte, die hier vermittelt werden, eigentlich recht wenig für das Berufsleben bringen. Abgesehen wenn der wissenschaftliche Weg eingeschlagen wird.
Die Dozenten sind aber durchaus alle sehr bemüht.
Problematisch ist allerdings, dass viel zu viele Erstsemestler angenommen werden und wir somit mit enormem Personalmangel zu kämpfen haben und auch die Räumlichkeiten eines Seminars auf 30 Teilnehmer beschränkt sind und auf einmal gute 100 vor der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Trier ist es Quant

Französisch: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Die Dozenten sind super nett und halten interessante Veranstaltungen ab. Die Inhalte sind meistens sehr interessant und man hat genügend Auswahlmöglichkeiten. Die Ausstattung an der Uni könnte in manchen Teilen besser sein und das Essen der Mensa könnte hin und wieder auch mal wärmer sein.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.