Start zum Sommersemester

Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Die Organisation ist nicht sonderlich ausgereift. Startet man im Sommersemester, so steigt man quasi direkt ins zweite Semester ein und muss dazu die Inhalte des ersten Semesters nachholen. Nicht gut organisiert! Veranstaltungen oft überfüllt. Dozenten meist sehr nett.

Organisation

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation ist eher schlecht. Man ist oft auf sich allein gestellt. Die Dozenten sind meist sehr gut. Vor allem bei dem spanischen Dozenten lernt man viel. Das Auslandssemester war gut organisiert. Die Uni Trier kooperiert mit dem Erasmusprogramm.

Meine Erfahrungen sind gemischt

Psychologie (B.Sc.)

Ich mag den Inhalt meines Studienfaches und meine Kommilitonen sind sehr offen und hilfsbereit. Die Organisation des Studiengangs ist aber nicht so berauschend, erstens, da Psychologie von einem Diplomstudiengang zu einem Bachelor/Masterstudiengang verändert wurde, weshalb wir nicht so viel zeit für die einzelnen Themen haben. Zweitens ist eine Professur nicht besetzt, weshalb wir uns ein Thema selbst erarbeiten müssen, was sehr anspruchsvoll ist. Außerdem wurden mehr Erstsemester angenommen als Seminarplätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Das Umweltbiowissenschaftenstudium in Trier ist empfehlenswert. Die Studieninhalte sind super. Die Organisation könnte man noch etwas verbessern. In den Seminaren gibt es immer genug Plätze. Es gibt viel Freilandarbeit.
Die Dozenten der Biogeographie sind top.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.