Stark dozentenabhängig

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte ist ein Studiengang, der stark vom Dozenten abhängt. Egal wie sehr einen das Thema eines Seminars auch interessiert, je nach Dozent wird es schon mal schwierig sich zu motivieren. Das lässt sich auch auf die Schule übertragen,weswegen ich mir das Ziel gesetzt habe das besser zu machen.

Von nichts kommt nichts

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Auch wenn es ein Studiengang für Lehrämtler ist, man lernt dasselbe wie Kernfächler, was es sehr anspruchsvoll, aber auch interessant macht. Man muss immer nach und vorarbeiten, um mithalten zu können und immer wieder wiederholen. Dank der Übungsleiter, die in einem ähnlichen Alter sind wird einem jedoch gut geholfen.

Das Studium ist gut!

Psychologie (B.Sc.)

Man muss darauf gefasst sein, viel lernen zu müssen und sich die Inhalte selbst zu erarbeiten. Wenn man Spaß am Fach hat, geht man aber wirklich gerne zu den Veranstaltungen. Die Dozenten machen Seminare und Vorlesungen wirklich interessant und abwechslungsreich.

Jura Ersti

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jz am Ende des ersten Semesters.
Am Anfang des Studiums wurde man super von den höheren Semester mitgenommen die Stadt gezeigt und toll integriert die elSa ist hier sehr aktiv und hat mich natürlich sofort mitgerissen. :) Die Leute sind nett und bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Die ersten Probe Klausren in Zivil und Strafrecht diesen Monat sind rum und haben einem einen guten Eindruck verschaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.