Eigentlich wollte ich kein Deutsch studieren

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich wollte immer Englisch studieren, weil mich die Sprache schon im Kindergarten fasziniert hat. Um Lehramt studieren zu können, braucht man allerdings ein Zweitfach. Da mir Deutsch in der Oberstufe am wenigsten etwas ausgemacht hatte, habe ich es gewählt. In der Uni musste ich dann feststellen, dass Deutsch viel mehr Spaß macht als Englisch. Man hat Diskussionsrunden, die Themenauswahl ist größer und es ist auch besser strukturiert. Seminare werden jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich wollte schon seit der Grundschule Englisch studieren. An der Uni Trier macht es auch risen Spaß. Wie das Fach allerdings im Vergleich zu meinem anderen Fach organisiert ist, ist für Pendler und Berufstätige nicht gut. Seminare werden nur jährlich angeboten und man muss sich gleich durch 2 Sprachkursen, 1 Linguistikkurs und 1 Literaturkurs quälen. Die Aufteilung in Deutsch beispielsweise ost viel ersichtlicher: man hat 1 Semester Sprachwissenschaft und nächstes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Schwerpunkt Gender Studies hat große Bedeutung in Trier
Dozenten sind kompetent
Große Auswahl an Themen bei Seminarbelegung möglich
Aufbau der Seminare ist jedoch häufig identisch und wenig einfallsreich, da sie zumeist so aufgebaut sind, dass die Studierenden Referate halten und die Dozierenden diese nur kurz kommentieren

Umfassende politikwissenschaftliche Ausbildung in Trier

Sozialkunde (M.Ed.) Lehramt

Die Dozierenden aller Teildisziplinen sind sehr kompetent und genießen national und auch international in der Politikwissenschaft ein hohes Ansehen.
Die Studienberatung des Faches ist sehr gut und man bekommt jederzeit Hilfe, sobald Fragen aufkommen.

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.