Bericht archiviert

Eigentlich wollte ich kein Deutsch studieren

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich wollte immer Englisch studieren, weil mich die Sprache schon im Kindergarten fasziniert hat. Um Lehramt studieren zu können, braucht man allerdings ein Zweitfach. Da mir Deutsch in der Oberstufe am wenigsten etwas ausgemacht hatte, habe ich es gewählt. In der Uni musste ich dann feststellen, dass Deutsch viel mehr Spaß macht als Englisch. Man hat Diskussionsrunden, die Themenauswahl ist größer und es ist auch besser strukturiert. Seminare werden jedes Semester angeboten und nicht jedes Jahr wie in Englisch. Ich habe viel neues dazu gelernt. Die Dozenten sind auch um einen bemüht.

Tatjana hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    56% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 43% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    60% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lara , 15.12.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
L. , 29.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Eva , 08.08.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.7
Lara , 14.07.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.9
Hannah , 11.04.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.7
Hannah , 01.02.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.2
Mira , 07.12.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Jenna , 22.09.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Lucas , 21.09.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Mira , 27.06.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Tatjana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.09.2017
  • Veröffentlicht am: 15.09.2017