Jura Trier

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Uni, super Campusleben! Manche Dozenten sind spezielle, wie überall. Das Studium ist nicht trocken - eher spannend gerade wenn man das Studium durch interessante Inhalte Kombiniert.

Tolle FFA! Alles sehr kollegial und mit eigenem Fleiß gut bisher zu schaffen.

Ist zu empfehlen!

Psychologie (B.Sc.)

Gute Dozenten, gute Vorlesungen, viele Bereiche der Psychologie abgedeckt.
Aber organisatorisch nicht gut.
Z.B. Finden Veranstaltungen gleichzeitig statt.
(Nicht im Modul vorgesehen, aber wenn zB viele aus dem Jahrgang die vorgegebene Klausur nicht mitschreiben).

Ganz süss!

Japanologie (B.A.)

Ich liebe die Japanologie in Trier. Ein sehr familiärer Fachvereich; allerdings fühlt man sich als Nebenfächler immer ein wenig Fehl am Platz. Dozenten, die Hauptsächlich mit Hauptfächlern zu tun haben, sind die 6-10 Nebenfächler jedes Semester gefühlt ziemlich egal. Aber das ist ja auch nich weiter tragisch; wir sind an einer Hochschule und nicht in einer Grundschule, wo sich der Lehrer allzusehr um seine Kinder kümmert. Jedoch kommt genau dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

Soziologie (B.A.)

Ich habe zu einer Zeit angefangen, als die Prüfungsordnung quasi "verschwunden" war. Das zeugt doch mal von Kompetenz seitens der Uni.
Dennoch gab es jederzeit die Möglichkeit bei einem vernantwortlichen Dozenten Nachfragen zu stellen und diese zur Zufriedenheit beantwortet zu bekommen. Und das schätze ich wirklich sehr. Ganz im Gegenteil zu den steigenden Studiengebühren und den entsprechend steigenden Mensa-Kosten. Es ist immer noch günstig, keine Frage. Aber aufgrund der Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 848 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.