An der Grundschule orientierte Bildung

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Viele wichtige Inhalte. Die Didaktik ist sehr gut. Teilweise zu komplexe mathematische Inhalte, um Grundschullehrerin zu werden. Dennoch sehr zu empfehlen. Die Dozenten, die ich kennenlernen durfte, sind Alle kompetent und stets für Fragen offen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums.

Zu viel Theorie, zu wenig Praxis

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare, wie auch Vorlesungen sind meist zu theoretisch. Mehr Praxiserfahrungen wären von Vorteil. Allerdings bemüht sich die Uni, dass genügend Seminarplätze den Studierenden zur Verfügung stehen. Durch den doppelten Master werden die Studierenden im Bereich der Förderpädagogik optimal auf ihren Beruf vorbereitet.

Spannende Inhalte jedoch zu oft unorganisiert

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Es gibt einige spannende Inhalte wie zum Beispiel Teile aus der Entwicklungspsychologie oder der Förderpädagogik. Außerdem gibt es einige nette und sympathische Dozenten die sich Mühe geben in den Seminaren. Was mich persönlich gestört hat waren die vielen Seminare zur Sozialforschung, hat mich persönlich noch nie interessiert und ist etwas lästig immer wieder belegen zu MÜSSEN. Der Studiengang ist sehr klein weshalb die Möglichkeit sich zwischen verschiedenen Kursen zu wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv-vertiefend

Englisch (B.A.) Lehramt

Sprachkenntnisse vertieft. Sowohl in Aussprache, als auch in geschriebener Form. Grammatische Phänomene erarbeitet und gesichert.
In Hinsicht auf Geschichte und Gedichtsanalysen, beziehungsweise der allgemeinen literarischen Vergangenheit war das Interesse eingeschränkt.

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.