Kunst und Ingineurswesen im Mix

Architektur (B.Sc.)

Eigentlich ein sehr schöner und kreativer Studiengang! Inhalte defintiv zu empfehlen. Wer Kunst liebt und etwas Mathe kann für den ist das das Richtige!
Siegen ist nur leider nicht immer so organisiert, aber als Studium ist das doch sehr schön und kreativ! Zeichnen können ist etwas Voraussetzung bzw. viel Geduld zu haben die Modelle zu basteln und alles zu planen.
Moderne Lernmittel kommen sehr wenig zum Einsatz, weil denen Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Herausforderung

Englisch (B.A.) Lehramt

Seit ich ein Jahr in Amerika gelebt hatte, wusste ich, dass ich Englisch studieren möchte. Damals war ich fließend in Englisch. Das Studium in Englisch ist super schwer und mein Englisch rostet ein, da wir kaum auf Englisch selber sprechen. Durch den Kurs Grammar habe ich mein natürliches Gefühl für die Sprache verloren.

Bereicherung

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Niemand hätte je geglaubt, dass ich Deutsch studieren würde, da ich früher stark an LRS litt. Durch das Studium kann ich sehen, was genau mir Probleme bereitet hat. Nun kann ich Schülern helfen, die die gleiche Schwäche haben, welche ich hatte. Ich weiß genau welche Unterstützung sie brauchen.

Viel Wind um viel

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der Uni Siegen ist ok.
Die meisten Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend.
Leider wird vieles gelehrt, dass man hinterher nicht benötigt.
Ein mehr Didaktischer Schwerpunkt in den Fächern wäre wünschenswert.

Das Campusleben ist super! Es gibt viele Veranstaltungen an und um die Uni, um auch mal den Kopf frei zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 1.303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.763 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.