Mehr Sprache als Kommunikation

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Ich startete den Bachelor zweisprachig mit Englisch und Deutsch, merkte dann aber schnell, dass sich die Inhalte teilweise doppeln. Generell ist es viel mehr Linguistik als Kommunikation, was manchen mehr, anderen weniger entgegen kommt. Der Studiengang ist sehr theoretisch angelegt, es gibt nicht so viele praktische Übungen oder praktische Bezüge - wer angewandte Sprachwissenschaft sucht ist hier falsch.

Sehr umfassend

Medienwissenschaft (B.A.)

Man kann in jeden Bereich der Medienwissenschaft hineinschnuppern. Auch gibt es einen enorm großen Praxisanteil und die meisten Dozenten sind echt super. Wenn man will, kann man zudem bei den studentischen Initiativen, wie zum Beispiel dem Campus TV oder Campus Radio mitmachen. Auch der Studienverlauf ist absolut machbar. Lediglich ist es nervig, dass man manchmal nicht in die Veranstaltungen zugelassen wird und sie entweder verschieben oder sich "reinbetteln" muss.

Interessantes Fach mit guten BWL Aspekten

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Fach ist übersichtlich gestaltet. Man hat einen recht lockeren Stundenplan allerdings sollte man auch viel Zeit in Nacharbeit stecken denn die Klausuren sind nur mit viel viel lernen machbar. Aber die tolle Mensa und die lieben Dozenten machen das gut. Es herrscht eine eher persönliche Atmosphäre.

Super Uni, tolle Themen, großartiger Studiengang

- gute Organisation
- sehr große Hilfsbereitschaft
- für mich die beste Entscheidung
- leider Uni nicht so super leicht zu erreichen
- für alle Altersgruppen geeignet
- ich fühle mich einfach total wohl und wünsche jedem Studenten genauso glücklich und zufrieden mit seiner Entscheidung zu sein, wie ich es bin

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.