1.310 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 722 von 940

Nicht die beste Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bin nicht gerne auf der Universität gewesen und habe daher abgebrochen. Man lernt kaum was und die Dozenten kennt man nicht mal alle beim Namen.
Da ich schonmal in Gelsenkirchen an der Fachhochschule studiert habe, habe ich einen guten Vergleich.

Alleine die Studenten selbst und die Mensa haben mich überzeugt.

Englisch studieren

Englisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ist es eigentlich nur in Siegen ein Problem, das die Lehrveranstaltungen so überfüllt sind das man nicht mal sitzen kann bzw. einfach keinen Platz im Seminar bekommt? Das nervt leider sehr. Toll sind dagegen die vielen Gastdozenten aus der ganzen Welt!

Warum das Kunststudium in Siegen empfehlenswert ist

Kunst (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Kunststudium in Siegen ist deshalb besonders weil wir erstens eine übersichtliche Anzahl an StudentInnen sind, zweitens wegen dem Kunstgebäude - dem Brauhaus - welches 24/7 geöffnet ist und viel Arbeitsplatz findet und drittens weil wir größtenteils mit DozentInnen und ProfessorInnen arbeiten, die selber künstlerisch arbeiten oder gearbeitet haben. Es macht Spaß!

SoWi als Nebenfach

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere Sozialwissenschaften "einfach so" als Nebenfach. Daher halten sich meine Erfahrungen auch in Grenzen. Was die Organisation angeht, gibt es aber bei SoWi riesengroße Auswahlmöglichkeiten. Nach ein paar Basismodulen gibt es einen großen Wahlpflichtbereich aus dem man aussuchen kann, was den Interessen entspricht. Man muss natürlich Mathe- (Statistik) und auch ein bisschen Informatikaffin sein, um alles gut zu meistern.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 479
  • 674
  • 134
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024