Viel Theorie

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr theoretisch und nicht so wirklich Praxis bezogen ( Geodäsie, Straßenbaustoffe ausgenommen).
Viele Dinge sind nur theoretisch machbar und in der Praxis fast nicht möglich. Es müsste mehr darauf geachtet werden Personen auszubilden die das Bauleben verstehen und aktiv mit ihrem Wissen mit den Arbeitern auf der Baustelle zusammen zuarbeiten. Mathe ist z.B. viel zu theoretisch und bietet keinen großen Wert für die Zukunft im Kontakt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Labor Parktikum

Elektrotechnik (B.Sc.)

In Laborpraktikum have ich Chance, die Machine in Bücher in der Realität zu sehen und benutzen. Das finde ich sehr interessant und damit kann ich auch die Kenntnisse besser verstehen. Außerdem müssen wir (Gruppe mit vier Leute) ein Bericht für jeder Versuch schreiben, was für die zukünftige Arbeit sehr hilfreich ist.

Motivation durch eine tolle Truppe

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich muss sagen, ich war erst Anfangs sehr unmotiviert allgemein zu studieren, aber durch das kennenlernen von neuen Leuten und Exkursionen mit dem Fach Kath. Religion wird man wieder total in die Materie eingebunden. Man lernt immer mehr neue und coole Menschen kennen, es macht Spaß zusammen zu studieren, aber auch weil die Dozenten so sehr mit einem arbeiten und einen sogar namentlich kennen. Ich kann oder jeder kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positive Erfahrungen

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich hatte es eigentlich nur als zweifach angefangen und wollte es zu erst nur mal ausprobieren aber es ist sehr interessant und hat sich zu meinem Lieblingsfach entwickelt. Die Dozenten sind alle super und bringen uns die Studieninhalte gut rüber. Außerdem sind die Kurse sehr unterschiedlich und man kann auch nach Interesse wählen.

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.