Einfacher Als Erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Natürlich noch sehr allgemein und theoretisch, aber der Ausblick auf den Master macht es sehr einfacher, wo man sich dann spezialisieren kann. Die Inhalte sind meistens sehr spannend, aber natürlich gibt es auch Module, die einen vielleicht weniger interessieren. Man muss viel lernen, vor allem viel auswendig lernen, aber daran gewöhnt man sich. Wichtig ist es nur, sein Lernen gut zu planen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative und eigene Meinung

Die Lehrveranstaltungen sind vom Inhalt und Anspruch sehr unterschiedlich. Es kommen verschiedenste Methoden zum Einsatz, um die Inhalte zu vermitteln. Von den Studierenden wird Eigenverantwortung erwartet und Dozent*innen legen großen Wert auf Interaktion mit und unter den Studierenden.
Durch Literaturarbeit wird es den Studierenden möglich, sich eine eigene Meinung über die Studieninhalte und bestimmte Themen zu bilden.

Gute Erfahrung

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich bin im 3. Semester und bisher hab ich fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die verschiedenen Themen sind interessant und umfangreich. Es gibt viele verschiedene Bereiche in der Sozialen Arbeit (z.b. Psychologie, Pädagogik, Recht,…) auf die ich mich allesamt sehr freue.

Spannende Themen, schlecht verpackt

Die Uni hat notorisch ein Problem, Inhalte darzustellen und sich untereinander zu koordinieren. Manche Profs und Dozis machen einfach seit Jahrzehnten (habe ich mir sagen lassen) dasselbe, ohne sich auf einen aktuellen wissenschaftlichen Stand einzulassen. Die, die neues ausprobieren, haben oftmals Verträge, die schneller abgelaufen sind als man "Arbeitssicherheit" sagen kann. Fairerweise muss man aber sagen, dass der gestu_s schon auch gute Arbeit macht mittlerweile. Ich habe trotz der o.g....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.755 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.