1.310 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 57 von 940

Zukunftsorientierter Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

3.9

Ich habe während des Studiengangs branchenübergreifende Inhalte lernen und an spannenden Seminaren teilnehmen dürfen. Dabei unterstützt haben mich stets zuverlässige und kompetente Dozent*innen. Lediglich die Organisation ließ teilweise zu wünschen übrig.

Inhalte Flop, Rahmen Top!

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

3.9

Das Studium hat mich bisher sehr enttäuscht, da es m. M. n. zu wenig Didaktik enthält und man das Gefühl hat, dass man nichts vom Gelerntern irgendwann mal nutzen könnte.
Außerdem empfinde ich gerade die mathematische Grundbildung als zu anspruchsvoll.

Erster Eindruck

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

4.6

Ich fühl mich echt wohl hier an der Uni. Habe gerade erst angefangen zu studieren, also kann ich jetzt nicht unglaublich viel erzählen, aber das was ich erzählen hab ist überwiegend positiv. Der Studiengang ist echt vielfältig und man lernt mehrere Fächer, was es auch interessanter und Abwechslungsreich macht.
Hier werden StudentInnen echt beachtet als Individuen und man hat die Chance sich in Vorlesungen und Seminaren zu beteiligen. Auch Studienleistungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

3.1

Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist sehr vielseitig und man hat die Möglichkeit sich in seinen Wunschbereich zu wählen, jedoch gibt es oft zu wenig Plätze in den Seminaren. Der Anspruch der Veranstaltungen ist, wenn man sich für diese Themen interessiert, angemessen.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 479
  • 674
  • 134
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024