Leseverständnis

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Durch das lesen von vielen literarischen und wissenschaftlichen Texten, habe ich mein Leseverständnis erweitert. Zudem ist mir bewusst geworden, wie mächtig die deutsche Sprache sein kann. Daher ein Tipp als angehende Lehrerin: Lest viel und traut euch auch gute Texte zu schreiben.

Ein solider Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Bin jetzt im dritten Semester und bin wirklich froh das ich mein Informatik Studium in Siegen mache ist eine coole Uni mit vielen Vorteilen und da es keine große Uni ist sind alle wichtigen Personen sehr schnell ansprechbar sowohl online als auch persönlich.

Really good but wasnt for me

Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)

As a foreigner it was difficult studying everything in the german language. Decided on another path for me but all in all it was a good experience in an international friendly university but it's known that bachelor programs are mostly in german, there were some subjects in english but the exams were in german so.

Ohne fleiß kein Preis

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Bisher ist das Studium relativ entspannt, besonders, wenn man direkt am Ball bleibt und versucht, bei allem vernünftig mitzukommen. Nicht das sonst übliche "jeden Tag nutzen, den man fehlen darf". Es ist zwar alles gut machbar, aber es wird einem definitiv nichts hinterher geworfen. Besonders für Fremdsprachen teile kann man schonmal die ein oder andere Stunde Nacharbeiten einplanen.
Mega zu empfehlen ist das Modul "Sprachpraxis". Wer sich hier ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.