Interessantes Studium

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und die Module sehr spannend. Die meisten Dozenten und Dozentinnen sind sehr fair und gestalten die Prüfungen nicht zu schwer. Der Campus ist sehr schön und man fühlt sich direkt wohl.
Da ein Modul jedoch nur circa 1-3 ECTS Punkte hat, muss man in einem Semester sehr viele Module belegen und dementsprechend auch viele Prüfungen schreiben und so ist auch der Lernaufwand insgesamt etwas höher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetente Professoren

Rechtswissenschaften (Magister)

Bis jetzt habe ich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht!
Vor allem die Professoren sind super kompetent und auch sehr hilfsbereit.
Ich liebe es an einer kleineren Uni zu studieren, wo man sich auch persönlich bei den Professoren melden kann, falls man Hilfe braucht.
Es könnten noch mehr LV online sein.

Für jeden,der Abwechslung braucht

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessantes Studium, man bekommt einblicke ins Forschungleben und da es ein interdisziplinäres Studium ist, erlebt man zwei Uni, welches das Studium sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll gestaltet. Die Lerninhalte in Salzburg machen die Grundlage für das weitere Studium aus.

Sport ist sehr vielfältig

Sport- und Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Das habe wir selbst sehen dürfen, alls wir in eine praktischen Lehrveranstaltung im Ausdauerlabor hatten. Hier kann man verschiedenste Sportler und Sportlerinnen auf die Energiebereitstellung testen. Denn Sprinter brauchen eine ganz andere als Bergsteiger, dass kann man super anhand dem Laktat festellen, welches wir auch selber abnehmen durften, am Ohr. Die Vielfalt der Tests ist wahnsinnig groß und war super spannend zum selber Testen und auszuprobieren.