Es ist mir ein Volksfest

Rechtswissenschaften (Magister)

Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht eigentlich. Man wird gut betreut und die Atmosphäre ist auch angenehm zum Studieren. Manchmal sind die Sekretariate ein bisschen chaotisch.
Was mir ein bisschen fehlt ist eine Ecke, wo mehrere Studenten mal in der Pause oder so zusammenkönnten und mal quatschen oder diskutieren - so eine Couchecke oder sowas. Das gibt es auf der juristischen Fakultät gar nicht leider.

Meine Kowi Zeit

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

ich bin gerade in meinem 5. Semester des Studiengangs Kommunikationswissenschaften an der Uni Salzburg und ich muss sagen, dass ich einige Erfahrungen sammeln konnte. Ich konnte einige inspirierende Leute kennenlernen und habe Kontakte geknüpft die bestimmt lange anhalten werden. Außerdem haben mir die gelernten Inhalte in vielen Bereichen meines Lebens bisher sehr weitergeholfen (auch wenn manche nicht so meinen Geschmack getroffen haben). Die Professoren waren alle sehr bemüht dir die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt ziemlich gut, 1. semester sehr oberflächlich vom Inhaltlichen her, allerdings Sprachwissenschaft super interessant!
Literaturwissenschaft hängen total vom Professor ab, gerne viel zu lesen wäre jedenfalls sehr von Vorteil! Ansonsten echt spannend :(

Solider Studiengang mit Verbesserungspotential

Recht und Wirtschaft (LL.M.)

Das Studium ist interessant und vielfältig.
Die Räumlichkeiten sind etwas verwinkelt und zu Beginn oft schwer zu finden. Dafür aber sehr zentral was aber auch viele Touristen am Weg zur Uni bedeutet.
Der Kontakt mit Verwaltung ist sehr mühsam, wenn man nicht vor Ort ist. Oft kommt einfach keine Antwort.