Na ja, ...so lala...

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang läuft 2018 leider aus und ist nun ebenfalls modularisiert. Ich habe viele nette Leute wärend meines Studiums kennen gelernt.

Vom Studium selbst kann ich neben positiven natürlich auch nicht so schönes berichten. Immer wieder habe ich Seminare nicht bekommen und so einige "Semester verloren". Manch eine Sekretärin ist nicht immer erfreut, wenn man mit Fragen auf sie zukommt.

Chemie studieren wo andere Urlaub machen!

Chemie (B.Sc.)

Insgesamt war das Studium an der Universität Rostock sehr gut zu absolvieren, dadurch, dass man keine Wartezeiten für die Laborpraktika hatte konnte man die Regelstudienzeit von 6 Semestern sehr gut einhalten.

Auch die kleine Studierendenzahl (ca. 40 Leute ab dem 3. Semester) erleichterte die Kommunikation zwischen Studierenden und Professoren.

Einzig die Organisation der einzelnen Lehrveranstaltungen könnte dahin gehend verbessert werden, dass die "Reihenfolge" einiger Module überdacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Umfeld

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Rostock ist eine super Stadt zum studieren. Sie hat alles was man braucht ohne zu groß zu sein. Die Fakultät ist gut, aber manchmal genauso unorganisiert wie alle. Die Modulbreite ist gut gewählt und es gibt ein paar Top Dozenten. Auch die Möglichkeit Fächer an anderen Fakultäten zu belegen ist gegeben.

Sehr theoretisch

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das Lehramtsstudium hauptsächlich nur aus Theorie besteht. Zu meinem bedauern wird auf das Lehrer sein in den Fachrichtungen kaum bis gar nicht eingegangen. Die Dozenten sind sehr Bachelor orientiert und nehmen auf die Lehramtsstudenten kaum Rücksicht. Man sollte den Bachelor - Studiengang und den Lehramts - Studiengang von einander trennen.

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.