Das Studium am Meer

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich komme ursprünglich aus Baden-Württemberg und bin also für mein Studium weit weg gezogen. Ich hab mich aber sofort wohl gefühlt. Die Seminare sind sehr interessant und aktuell und die Dozenten nehmen sich viel Zeit für einen. Ich studiere jetzt seit einem Jahr hier und bin mit Politikwissenschaften immernoch sehr zufrieden.

Glückssache

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

An sich habe ich an meinem Studium kaum etwas zu bemängeln. Die Reihenfolge der Kurse ist super und allmählich setzen sich die ersten Puzzleteile zusammen. Aber das System der mündlichen Prüfungen ist sehr uneinheitlich und hat mehr mit Glück zu tun als mit Fairness, da es durchaus vorkommt, dass man trotz Beantwortung aller geforderten Fragen und Themen durchfällt wegen "Unsicherheit" während andere mit Halbwissen bei anderen Prüfern bestehen. In diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider wurden während des Studiums zu fast jedem Semester zu wenig Veranstaltungen angeboten. Die Uni ist fast durchgehend relativ gut ausgestattet. Lediglich die philosophische Fakultät ist sehr in die Jahre gekommen und bietet keine angenehme Lernumgebung.

Im Großen und Ganzen super

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man sich jedes Semester neu mit seinem Studienverlauf und den Prüfungsordnungen rum geschlagen hat, macht das Studium Spaß. Die Dozenten sind gut - die räumliche Situation teilweis gruselig. Bei Geschichte großes Manko: Man braucht das gr. Latinum.

In dieses Ranking fließen 1.093 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.648 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.