Anspruchsvoll und überraschend vielseitig!

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Bei Sozialwissenschaften denkt man oft an die Arbeit mit Menschen. Man stellt sich vor damit etwas soziales bewirken zu können. Aber eigentlich geht es um viel mehr, um nicht zu sagen um etwas ganz anderes. Wirtschaft, Statistik und wissenschaftliches Arbeiten sind ebenso fester Bestandteil des Studiums wie Soziologie und Demographie. Im Laufe der ersten Semester kann man dann Schwerpunkte setzen, sich spezialisieren und den eigenen Interessen nachgehen. Perfekt für Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Me(e)hr vom Studium

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Die Lage der Uni Rostock mit 15 min bis zum Strand sind unbestritten genial. Ansonsten habe ich nach einem Semester bisher auch einen guten Eindruck meiner Universität gewonnen. Natürlich ist nicht alles perfekt. Z.B. hat mein Studiengang dieses Semester zu viele Studenten, da ausversehen zu viele zugelassen worden, sodass einige koordinative Schwierigkeiten entstanden. Jedoch sind die meisten Professoren sehr engagiert und motiviert, was sehr positiv ist.

Meernahes Studieren in toller Unistadt

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Super Studentenleben. Klein, alles und alle schnell erreichbar. Man kennt sich, keine Anonymität. Tolle Studentenclubs. Leider ist die Uni was das organisatorische und technische angeht etwas hinterher, macht aber die Gesamtsituation wieder wett. Absolut empfehlenswert und nicht nur im Sommer toll!

Rostock, die Stadt am Meer

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich lebe jetzt seit 1 & 1/2 Jahren in Rostock & finde es klasse!
Die Wohnungen sind günstig, die Leute hier sind super drauf & das Meer gleich direkt vor der Tür!
Auf der Med Uni Rostock ist das Medizin Studium gut organisiert. Die Veranstaltungen sind zwar sehr anspruchsvoll, aber bereiten einen gut auf die Staatsexamen vor. Auch unsere Fachschaft ist einfach spitze! :)

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023