Anders als gedacht

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Man geht davon aus, dass man als Frau im Chemiestudium eine von wenigen ist aber das komplette Gegenteil ist der Fall wir waren 50/50 verteilt und die Stimmung unter den Kommilitonen ist einzigartig. Da dieser Studiengang nicht stark besetzt ist lernt man sich schnell kennen und lieben. Die Dozenten sind auch zugänglich und gestalten ihre Seminare und Vorlesungen so anschaulich wie möglich. Ich bin super zufrieden mit meiner Wahl.

Nicht das, was ich mir gewünscht hätte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mein 2. Fach ist super aber bei Englisch ließ die Beziehung zwischen den Kommilitonen und den Studenten und Dozenten zu wünschen übrig. Man ist sehr anonym. Einige wünschen sich dies, aber mir hat es nicht gefallen auch der Bezug zwischen Schule und Universität war nicht vorhanden, da wir auf 250 BA nur 26 LA waren.

Es könnte besser, aber auch schlechter sein

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Viele Dozenten und Professoren sind sehr arrogant und machen es dem Lehramt gerne schwerer, weil sie nicht auf Bachelor studieren, aber auch sehr kompetent. Jedoch ist die Universität an sich ein schöner Platz und super ausgerichtet. Ich würde es dennoch weiter empfehlen

Macht Spaß

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang macht Spaß und die Dozenten sind sehr nett. Die Hausarbeiten werden immer gut nachbereitet, das einem genau bewusst ist welche Fehler man gemacht hat und beim nächsten Mal verbessern könnte. Ich habe Spaß dabei und könnte das auch nur jedem weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.096 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023