Tolles Bio-Studium

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Wir haben an der Universität Rostock im Biologie-Zweig einen tollen Fachschaftsrat, der nicht nur für allgemeine Fragen jederzeit zur Verfügung steht, sondern auch Fahrten (Z. B. Erst Fahrt) organisiert. Ansonsten haben wir tolle Dozenten und einen gut organisierten Studiengang.

Wenn man es will, schafft man es auch

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Rostock hat besonders mit NC-freien Studiengängen ein Problem. Es sind viel zu viele Studenten in den Hörsälen, sodass man oft auch nur einen Platz auf der Treppe findet. Wenn man aber wirklich sein Studium beenden will, wird man schnell merken, dass sich mach einer gewissen Zeit, die Spreu vom Weizen trennt.. Und ab diesem Zeitpunkt läuft das Studium recht gut!

Lehrer werden am Meer

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Dort, wo andere Urlaub machen, kann man tatsächlich auch studieren. Die Uni Rostock liefert dazu genügend Anlässe: super Dozenten, einen schönen Campus und die beste Mensa - es lohnt sich! Wer die Ostsee dann noch genießen möchte, kann das tun, denn trotz des nordischen Klimas ist das im Sommer natürlich drin.

Anders als gedacht

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Man geht davon aus, dass man als Frau im Chemiestudium eine von wenigen ist aber das komplette Gegenteil ist der Fall wir waren 50/50 verteilt und die Stimmung unter den Kommilitonen ist einzigartig. Da dieser Studiengang nicht stark besetzt ist lernt man sich schnell kennen und lieben. Die Dozenten sind auch zugänglich und gestalten ihre Seminare und Vorlesungen so anschaulich wie möglich. Ich bin super zufrieden mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023