Viel Lernen für ein großes Ziel

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ohne den Wunsch Arzt zu werden, kann das Studium schnell anstrengend werden. Die Masse an Lernstoff kann einen schon erschlagen, jedoch lohnt sich das Endergebnis. Schade ist die unterschiedliche Gestaltung und Organisisation in den Krankenhäusern, worunter die Qualität leidet.

Richtige Wahl

Maschinenbau (B.Sc.)

Überzeugt davon das ich das Studium schaffe, musste ich schnell feststellen das dass Studium von einem mehr veranlagt als man denkt. Und man immer wieder Standpunkte hat aber auch Höhen wenn man wieder ein Teil erfolgreich geschafft hat. Deswegen würde ich es jedem empfehlen der den Willen hat das Studium zu machen.

Sehr praktisch

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Für ein Studium ist dieser Studiengang sehr praktisch ausgelegt. Wir führen Forschungsprojekte durch, halten Vorträge oder haben Gastdozenten, die von Ihren eigenen Erfahrungen in der Forschung berichten. Es ist vielseitig und ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe hier zu studieren.

Wunschstudium

Soziologie (B.A.)

An der Uni Rostock ist die Atmosphäre beim studieren toll. Manche Veranstaltungen und Dozenten sind etwas langatmig aber das hat man ja überall. Ich kann das studieren hier nur empfehlen. Die Uni bietet viel und es gibt auch sehr gute Dozenten, die einen mitreißend unterrichtet.

In dieses Ranking fließen 1.092 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.