Vom Einzeller zum Mensch

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß und deckt meine Interessen ab. Die Themen sind breit gefächert und dein Wissen wird nach und nach aufgestockt.

Man bekommt sehr viel Input, welches man nach einer Vorlesung erstmal verarbeiten muss. Vorarbeiten & nacharbeiten ist sehr wichtig. Ohne lernen kommt man in diesem Studium nicht sehr weit.

Sport ist nicht nur Praxis

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

In den ersten Semestern beschäftigt man sich viel mit Theorie: Was ist Training? Welche Muskelgruppen braucht man wofür? Usw.
Die praxisorientierten Kurse machen Spaß und man lernt hauptsächlich, wie man mit den Schülerinnen und Schülern umgeht.
Das Studium weckt mein Interesse noch intensiver in die Materie einzudringen!

Chaos, aber es wird dran gearbeitet

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Nach zwei Semestern ohne, bekommen wir jetzt endlich wieder Mathe. Das bedeutet, dass wir die Module 3.1, 3.2 und 4.1 in ein Semester gequetscht bekommen müssen, zusätzlich zu allem anderen versteht sich. Dazu ist das Warteplatzsystem immernoch unfair, und es gibt einfach nicht genügend Seminarplätze für unseren Jahrgang. Immerhin ist der Standort der Grundschulpädagigik jetzt in der Innenstadt und damit nicht mehr so weit entfernt vl n den anderen Veranstaltungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich und interessant!!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biostudium ist sehr interessant und man lernt sehr viel. Aber man muss sich auch ins Zeug legen und sehr fleißig sein. Meine Freunde freuen sich jedenfalls immer, wenn ich ihnen Pflanzen- und Tiernamen auf Latein aufsage.

In dieses Ranking fließen 1.089 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.