Nette Dozenten, interessante Studieninhalte!

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Beim Studiengang der Vergleichenden Kulturwissenschaft finde ich es besonders interessant und beeindruckend wie viele alltägliche Situationen und Dinge als Untersuchungsgegenstand des Faches gelten und verwendet werden können. Außerdem sind die Kurse und deren Themen recht breit gefächert, was unterschiedliche Zugänge ermöglicht.

Steuerberater

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Bachelor Studium an der Uni vermittelt gute Grundlagen, allerdings fehlt eindeutig der Praxisbezug. Ich könnte nicht sagen, dass ich mich nach meinem Bachelor bereit fühlen würde, ernsthaft zu arbeiten. Es wird von allem ein bisschen was gemacht, aber nicht ausreichend vertieft.

Interessant - könnte aber genauer ins Detail gehen

Informationswissenschaft (B.A.)

Besonders die Praxisvorlesungen, in denen man selbst einige Experimente durchführt, sind sehr interessant. Ich finde jedoch man lernt alles nur sehr oberflächlich, da man zu jedem Thema nur eine Vorlesung hat. Aber vielleicht ändert sich das im Masterstudium.

Sehr Informatiklastig

Medieninformatik (B.A.)

Die Mathevorlesungen und auch sonstige fand ich sehr interessant und gut zu bewältigen. Ich finde aber, dass man schon im ersten Semester gute Programmierkenntnisse braucht, um die Programmiervorlesungen gut und ohne Verlängerung zu schaffen. Übungsunterrichtstunden helfen aber gut.

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.