Anstrengend, aber toll!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist definitiv ein super spannendes Studium, die Dozenten sind teilweise je nach Fach sehr bemüht trotz der Pandemiesituation die Vorlesungen spannend und interaktiv zu gestalten. Leider kommt der Praxisanteil in der Klinik durch die Pandemie etwas zu kurz.

Enttäuschend und spannungslos

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man weiß es nicht, ob es am Online-Lernen liegt oder nur am Studiengang selbst. Was viele als Vorteil bezeichnen, empfinde ich als höchst problemfördernd - die Möglichkeit des Abspielens der Vorlesungen wann man möchte. Durch diese Möglichkeit habe ich die Vorlesungen immer aufgeschoben und anderes erledigt, weil ich den gewissen natürlichen Druck brauche z.B. in die Vorlesung gehen zu müssen, da ich sie nicht nachholen kann. Um auch noch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolles Studium

Medieninformatik (B.A.)

Ich hab mich für den Standort Regensburg entschieden, da ich an einer Campus-Uni studieren wollte und Medieninformatik nur an wenigen Hochschulen angeboten wird. Bisher sind alle Ansprüche sowohl fachlicher Natur, als auch an ein erfülltes Studentenleben erfüllt worden

Nur vergangenes und theoretisches

Medienwissenschaft (B.A.)

2.4

wer die geschichte der fotografie 500 mal durchexorzieren möchte is sehr gut aufgehoben. In genau zwei von circa 20 Veranstaltungen des Bachelorstudiums erhalten die Student*innen praktische Erfahrungen. Spätestens nach dem Studium wird man also feststestellen, dass man nichts brauchbares in seiner Studienzeit erlernt hat

In dieses Ranking fließen 2.450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.