Nette Dozenten und tolle Organisation

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist interessant, auch wenn es natürlich Themengebiete gibt, die einen nicht ganz ansprechen. Im Gegensatz zu anderen Fächern gibt es im Fach katholische Theologie wirklich nur sehr nette und zuvorkommende Dozenten und Dozentinnen.
Man bekommt im Studiengang für jede Veranstaltung einen Platz und muss nie warten, dass man nicht genommen wird.

Gut geführt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man muss sich zwar sehr viel selbst beibringen und seinen Weg, zu lernen selbst finden. Doch dabei wird man im Studiengang Humanmedizin gut geführt. Einerseits gibt es einen Stundenplan, den man nicht selbst erstellen muss und man ist automatisch in den anstehenden Praktika und Seminaren angemeldet und außerdem hat man im ersten Semester auch Tutoren an die Seite gestellt.

Unglaublicher Master

European Studies (M.A.)

Dieser Masterstudiengang ist von sehr hoher Qualität. Der Jahrgang ist international, die Kurse auf hohem Niveau. Der kleine Jahrgang ist sehr eng zusammen, Erasmus ist im dritten Semester Pflicht. Ich fühle mich sehr gut betreut und habe Vertrauen in die Zukunft nach diesem Master.

Spannend, aber sehr naturwissenschaftlich

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und gefällt mir auch sehr gut, aber es ist (so wie es auch häufig gesagt wird) sehr naturwissenschaftlich. Gerade die ersten 2/3 Semester sind Fast ausschließlich Biologie und Statistik und Mathe begleiten dich dein ganzes Studium lang. Wenn einen das nicht abschreckt, ist es aber wirklich super spannend! Ich kann mir nichts anderes vorstellen und freue mich immer, neue Dinge zu erfahren!

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.