Mittelmäßig

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ärgerlich, dass man kaum in Seminare reinkommt und die Klausuren am ende des Semesters alle zum Teil in einem Zeitraum von einer Woche stattfinden. Da kann ich jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen. Es wird viel erwartet dafür, dass diese Themen später mal in einem Studium wie Grundschullehramt in der Grundschule garnicht aufgefächert werden. Für Student:innen, die dieses Studienfach jedoch interessiert, ist dieses Fach eine gute Wahl.

Lehrreich und vielfältig

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr gute Lehre und kollegiles miteinander. Gute kurse und viel praktika in allen möglichen Fächern. Gute Einteilung von Theorie und praxis, angemessene klausuren und gute dozenten-studenten komunikation. Die online lehre ist in ordnung konnte aber noch ausgebaut werden.

Sympathisch

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

In diesem Studiengang sind die Dozent*innen sehr freundlich & kompetent. Die Inhalte sind spannend und werden mir in Zukunft viel bringen. Die Klausuren sind teilweise zu anspruchsvoll und der zeitliche Aufwand sehr hoch. An der Strukturierung und Transparenz sollte gearbeitet werden.

Braucht man das wirklich alles

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studiengang Englisch für Lehramt habe ich bis jetzt oft die Erfahrung gemacht, dass man sehr viel allgemeines lernt, aber auch viele Themen, die sehr ins Detail gehen und die man oft nicht einmal in seiner eigenen Muttersprache gelernt hat geschwiege denn jemals davon etwas gehört hat. Gerade in dem Bereich Sprachwissenschaft gibt es viele solche Themen / Vorlesungen / Fächer, die in meinen Augen schwierig zu lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.