Gute Universität mit vielen Angeboten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehre an der Uni Regensburg ist durchaus ansprechend. Im Fach BWL gibt es wie denke ich in jeder Universität gute und weniger gute Dozenten wobei der Trend ganz klar zu jungen und dynamischeren Vorlesungen geht. Diese können dann auch digital besucht werden einzig das wlan der Uni ist ein wenig verbesserungsbedürftig. Jedoch ist eine klare Empfehlung auszusprechen auch aufgrund der Tatsache dass es sich um eine Campus Uni handelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr anderes als Biologie

Biologie (B.Sc.)

Leider lerne ich mehr Nebenfächer, als biologische Themen. Chemie, Physik und Mathematik machen das Meiste des Studiums aus und biologische Themen kommen sehr kurz. Auch besteht das Studium aus sehr vielen Praktikas, was oft zu viel Stress führt. Ich hätte gerne mehr Tiefe in die Biologie.

Nicht weiter zu empfehlen

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde es nicht zu empfehlen evangelische Religion als Hauptfach zu wählen, da es seeehr viel ist und es ist sehr langweilig. In den Vorlesungen und Seminaren schläft man fast ein. Unter anderem muss man auch sehr viel vorbereiten, z. B. für Bibelkunde AT muss man für jede Sitzung um die 30 Kapitel lesen.

Interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch zu studieren ist an sich nicht komplett anders als das, was man schon in der Schule gelernt hat. Nur halt in sehr vertieft und manch Neues. Aber genau deswegen macht es mir persönlich auch richtig Spaß, da ich auch schon was darüber weiß und demnach nicht Alles neu lernen muss. Meistens macht das nunmal mehr Spaß.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.