Viele neue Dinge entdeckt und viel über Natur gelernt

Biologie (B.Sc.)

Man lernt viel womit man im Alltag angeben kann und das in vielen Lebenslagen hilfreich ist! Man macht spannende Kurse wie zb den Schnipselkurs im ersten Semester wo man Pflanzen und Tiere sizieren muss. Ich bin noch am Anfang meines Studium aber hoffe auf noch viele weitere spannende Erfahrungen.

Alles ist Mathematik

Mathematik (B.Sc.)

In den ersten Semestern ist das Studium sehr schwer und man versteht nur sehr wenig, aber ab dem dritten Semester macht es wirklich viel Spaß. Dabei wirkt es zu Beginn sehr theoretisch. Die praktischen Komponenten kommen erst ab dem dritten Semester mit Numerik. Die Dozenten sind dabei immer sehr motiviert und gut vorbereitet. Dazu gibt es immer sehr gute Kontakte in die Wissenschaft wie auch in die Wirtschaft/Industrie.

Spannend und anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Super Studium! Sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Außer in Chemie gibt es in allen Fächern auch tolle Professoren. Leider mit sehr hoher Durchfallquote vor allem
in den 1. Semestern. Dranbleiben ist das A und O. Auch die Übungsmöglichkeiten zu nutzen, die angeboten werden ist sehr zu empfehlen.

Viel zu wissenschaftlich und mathematiklastig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich dachte nicht, dass ich Mathe können muss.. die Theorie sprich die Seminare sind sehr interessant, aber auf Statistik und Forschungsmethoden könnte ich gut verzichten. Die Dozenten sind spitze (Pädagogen eben :D) ich mag das Unileben an sich sehr gerne.

In dieses Ranking fließen 2.440 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.969 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.