Fach Top, Umsetzung Flop

Italienisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Materialien werden alle online hochgeladen. Ich finde jedoch dass der Aufbau, insbesondere der der Sprachpraxis Veranstaltungen im verglich zu den anderen romanischen Sprachen, eher schlecht umgesetzt ist, denn man lernt kaum Vokabeln/ Der Wortschatz wird kaum erweitert und Grammatikübungen werden auch nur selten gemacht. Im äquivalent Kurs auf Spanisch/Französisch wird hierbei ein sehr viel höherer Fokus auf Grammatik und Vokabeln gelegt.

Herausfordernd

Psychologie (B.Sc.)

Sehr theoretisches Studium; man muss sehr viel lernen. Leider zu wenige Praxiseinblicke. Trotzdem interessante Module mit interessanten Inhalten. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Professor*innen gemacht. Auch die digitale Ausstattung ist okay.

Schwerer als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Seit der neuen Prüfungsordnung sind Klausuren um einiges schwerer,und das auch oft ungerechtfertigt. Zudem sind teilweise die Übungsinhalte nicht mehr so relevant für die Klausuren wie zuvor. Mache Pflichtfächer wie z.b Produktionsmanagement werden an anderen unis als Wahlfach angeboten, was meiner Meinung nach auch besser ist.

praxisbezogene lehrinhalte

Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)

bin ersti aber bis jetzt entsprichrt es meinen erwartungen hab mich dafür entschieden weil ich das hauptfach wechseln wollte zu was was mir später mehr bringt, die vorlesungen sind zu etwas schwierigen zeiten aber gut organisiert nur die mitteilungsmöglichkeit für ausfalle ist nicht gut da diese meist über social media bzw messenger gruppen erfolgt und nicht über das stundenplansystem in SPUR

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.