Interessantes Nischenfach

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Allein das Fach "Religionslehre" weckt nicht bei allen Begeisterung, besonders in Südbayern ist man mit Evangelisch nicht in der Mehrheit, aber dafür ist der Lehrstuhl übersichtlich, man kann gut zu Dozenten und Komilitonen Anschluss finden. Das Lehramt ist fachlich auch relativ breit aufgebaut, man lernt also eine Fülle an Themen kennen, ohne kleinste Detailarbeit vollbringen zu müssen.

Such dir was aus

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Uni hat es tatsächlich geschafft jedes Semester ein breites Angebot an Themen zu bieten. Medienwissenschaft ist ein breites Gebiet und man kann sich selbst zusammenstellen, wo der Fokus beim studieren liegt. Auch die Praxiskurse mit teils sehr kompetenten Dozenten bieten ein gutes Angebot. Zu bemängeln wäre aber das die besten Kurse natürlich immer voll sind und es gut möglich ist, dass man nie einen Platz bekommt. Wenn sich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Mathe als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das ich mich eher für bwl interessiere fand ich es erstaunlich wie viel vwl man doch macht. Was mich wirklich 0 interessiert. Aber 1/3 meiner Stunden einnimmt.
Außerdem geht es mehr um Mathe als man denken könnte. Ich habe noch kaum was über Betriebswirtschaft gelernt aber schon 100 Dinge über Mathematik.

Spannend aber intensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde das Rechtswissenschaften Studium sehr spannend, es ist aber natürlich mit viel Arbeit verbunden. Die Uni Regensburg nimmt dich jedoch an die Hand und hilft dir so gut es geht. Die Fachschaft steht immer zur Hilfe bereit und macht das Studentenleben außerhalb der Uni auch sehr spaßig. Ich würde immer wieder hierher gehen!

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.