Großteils Positiv

Sporttherapie und Prävention (B.A.)

Es gibt viel Praxisbezug mit fachlich erstklassig ausgebildeten Dozenten und Professoren
Teilweise wiederholen sich jedoch die Studieninhalte. Trotz dessen wird man breit gebildet und ist fast immer auf dem neuesten medizinischen Stand. Stunden an denen man gefehlt hat können einfach über die Informationen aus dem dazugehörigen Onlinekurs nachgeholt werden.

Drei Fächer im Monobachelor

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Die Uni ist extrem gut organisiert, die Selbstorganisation wird einem dadurch wesentlich leichter gemacht. Es gab immer ausreichend verschiedene Seminare, auch wenn sie zeitweise etwas voll werden, was im Bachelor jedoch eher normal ist. Einen Platz habe ich aber immer bekommen in meinem Wunschseminar. Manche der Professoren (ungegendert) besonders im Fachbereich Geschichte sind etwas aus der Zeit gefallen, was persönliche Ansichten angeht, es gibt allerdings auch Beschwerdestellen. Da mein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Ausstattung- reiche Auswahl

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Das Studium bietet eine reichhaltige Auswahl an interessanten Kursen an. Auch die Dozenten sind überwiegend toll und haben interessante backrounds. Die Organisation und die Ausstattung der Uni ist allerdings unter aller Sau. Es gibt kaum einen Raum wo der Beamer tatsächlich funktioniert. Nichtmal Steckdosen sind in jedem Raum vorhanden.

Wer nichts tut, der besteht nicht

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Jura Studium ist nicht kompliziert, sondern hat eine Unglaubliche Menge an Lernstoff, weswegen es so schwer wird. Normalerweise hört man immer, dass im Jura Studium Notizen geklaut oder aus den Büchern Seiten rausgerissen werden. Das ist Gottseidank an meiner Universität nicht der Fall, wofür wir wirklich sehr dankbar sind.

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.